Sie starten gerade ganz neu auf Facebook oder sind seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv gewesen. Dann haben wir Ihnen hier ein paar Tipps zusammengetragen, die die Arbeit auf Facebook ein wenig einfacher machen sollte.
Jemanden im Kommentar erwähnen
Sie wollen in einem Kommentar bezugnehmen auf eine andere Person, die Sie beim Namen erwähnen. Setzen Sie vor den Namen bitte das "@" Zeichen - dann geht das "Telefonbuch" auf, indem Sie den gesuchten Namen auswählen können. So eingesetzt, wird der Name im Beitrag farblich unterlegt. Der Vorteil: der Angesprochene bekommt so automatisch eine Nachricht, dass man ihn erwähnt hat und kann damit auch auf Ihren Kommentar eingehen.
Kommentare folgen
Sie lesen einen spannenden Beitrag auf Facebook. Sie wollen informiert werden, wenn es neue Kommentare zum Beitrag gibt. Dann klicken Sie rechts oben auf die drei Pünktchen und aktivieren den letzten Punkt "Benachrichtigungen zu diesem Beitrag aktivieren" => und schwups: Sie werden automatisch informiert, sobald neue Kommentare aktiv sind.
Datenschutzerklärung für Facebook Fanpage
Sie vertreten einen Verein oder sind gewerblich tätig? Dann braucht Ihre Facebbok-Fanpage auch eine Datenschutzerklärung. Achtung - dies ist nicht (!!) die Datenschutzerklärung Ihrer Website. Eine kostenfreie Vorlage erhalten Sie hier: https://www.paersch.com/lawlikes/
Benachrichtigungen aus Gruppen
Sie sind Mitglied in einer oder mehreren Facebook-Gruppen und wollen Nachrichten nicht verpassen. Dann achten Sie darauf, in den Einstellungen anzuklicken, dass Sie alle Nachrichten und nicht nur die Highlights zu sehen bekommen.
Nachrichten von neuen Kontakten
Wenn Ihnen jemand über den Facebook Messenger eine Nachricht schickt und noch nicht mit Ihnen "befreundet" ist, wird diese als "Neue Nachrichtenanfrage" gekennzeichnet und muss erst einmal von Ihnen angenommen werden.
Comentários